Anfang   |   Didaktik   |   Konfliktlösung   |   Vortragskunst

 

 

Auf jeden Vorfall, auf jeden Konflikt, auf jede Geschichte gibt es so viele Perspektiven wie mittelbar und unmittelbar Beteiligte, und jeder einzelne von ihnen hat - unabhängig von der moralischen Dimension - seine guten Gründe, genau so und nicht anders zu handeln.

Bei jeder Form von Konflikt, wo die Lösung nicht in der Verurteilung und Bestrafung liegen soll, sondern in der Einfühlung, in der Vermittlung, im Ausgleich, und, wenn nicht anders möglich, mindestens in einem Abschied ohne Zorn, bringt das Erzählen oftmals weiter als der Austausch von Argumenten oder Vorwürfen.

Dieses Erzählen muss, damit es Verstädnis schaffen kann, von einer unabhängigen, am Konflikt gänzlich unbeteiligten Person moderiert und gestaltet werden. Diesen Dienst kann ich Ihnen anbieten - in allen Belangen, die mich nicht persönlich betreffen ;-)

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits.

 

 

Zur Person   |   Impressum & Datenschutzerklärung