Zur Startseite Geschichten aller Art
         Martin Ellrodt

 

Workshopangebote 2024

 

Im Rahmen der vom Verband der Erzählerinnen und Erzähler angebotenen Ausbildung bin ich als Ausbilder zertifiziert, d.h. alle von mir durchgeführten Workshops können auf das Stundenkontingent der Grund- bzw. Aufbaustufe angerechnet, aber genau so gut auch einzeln und ohne Teilnahme an der Erzählausbildung gebucht werden.

Wenn nicht anders angegeben, wird der Kurs von mir alleine geleitet. Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, bitte eine kurze Mail an kurs@ellrodt.de schicken, ich setze mich dann mit Ihnen in Verbindung.

 
Wann?Wo?Was?Welcher Bereich
der Ausbildung?
Wieviel?Wer?

 

Einstieg fortlaufend möglich

 

online

 

Narratologie für mündlich Erzählende - eine Einführung


In diesem Selbstlern-Kurs geht es um theoretischen Grundlagen des Erzählens aus kognitions-, sprach- und literaturwissenschaftlicher Hinsicht. Der Schwerpunkt liegt dabei auf aktuellen Erkenntnissen, die für das mündliche Erzählen bedeutsam sind. Anhand von Videos und individuell zu bearbeitenden Aufgaben erschließen sich die Teilnehmenden zum einen die wesentlichen Grundbegriffe der Narratologie, zum anderen nützliche Werkzeuge zur eigenen erzählerischen Arbeit.

Dozent: Martin Ellrodt

 

Grundstufe (auch in Aufbaustufe möglich)
 
Geschichten: 4 UE
Erzählende: 4 UE
Zuhörende: 2 UE
Gesamt: 10 UE

 

Kursgebühr 50 Euro

Anmeldung über: kurs@ellrodt.de

 

alle


© Martin Ellrodt * Impressum & Datenschutzerklärung